About Me

Zu mir, ich heiße Lukas und bin zur einen Hälfte Musiker und zur anderen Techniker. Bereits in jungen Jahren lernte ich Instrumente, ging auf ein Gymnasium mit musischem Zweig und dann nach Köln an die Deutsche Pop, wo ich die Ausbildung zum Audiodesigner machen durfte.

In den letzten 5 Jahren war ich in einer Veranstaltungstechnik Firma angestellt und war dort bis zuletzt als Projektleiter und Tontechniker unterwegs. Nun habe ich mich endlich selbstständig gemacht, um meiner Leidenschaft, der Musik, wieder nachzugehen.

Berufserfahrung

Studio

Im Studio durfte ich schon einige Erfahrungen mit diversen Künstlern sammeln. Hier habe ich bereits Songs, sowie Live Aufnahmen und Werbungen für Radiosender produziert. Hier entsteht Magie, die für die Ewigkeit festgehalten wird. Teil meiner Aufgabe ist es das Beste aus dem Künstler hervorzubringen.

Projektleitung

Letztes Jahr durfte ich die Projektleitung im technischen Bereich für die Landesgartenschau Ingolstadt, als auch die Landesgartenschau Überlingen übernehmen. Hier habe ich zahlreiche Konzerte geplant, betreut und Probleme bewältigt, von denen andere gar nicht wussten, dass es sie gibt.

FoH

Eine meiner größten Leidenschaften ist das Mischen Front of House. Mitten in der Menge und hunderte bis tausende Menschen glücklich zu erleben ist eines der schönsten Gefühle in der Banche, vor allem wenn man Teil davon ist.

Monitor

Eine engere Zusammenarbeit mit Künstlern gibt es fast nicht. Jeder hat seine ganz eigenen Anforderungen an seinen Sound. Dieser Verantwortung nach zu kommen ist extrem anspruchsvoll und bringt genauso viel Spaß mit sich.

System

"Der Bass muss die Katze inhalieren". Aber bitte in Phase und möglichst für jeden gleich klingend. Eine Herausforderung die penible Feinarbeit und Geduld erfordert, damit am Ende jeder das gleiche Erlebnis haben darf.

Kontakt

Mobil: +49 15759603705
Email: info@amesaudio.de
Weingartenstraße 81
97337 Dettelbach